Bryan Albright – Bonsai pots

Bryan Albright, aus England, töpfert bereits seit über 25 Jahren Bonsaischalen.

[]In Europa zählt er sicherlich zu einer der angesehensten Bonsaischalen-Künstler. Auf großen Ausstellungen werden oft seine Schalen verwendet.

In Japan bezeichnet man eine harmonische Bonsaischale mit SHIBU. Dies bedeutet Natürlichkeit, Einfachheit und Schlichtheit. Sozusagen gekonnt auf das Wesentliche reduziert und dennoch sehr harmonisch.

Genau diesen Charakter haben die Bonsaischalen von Bryan Albright.

Bryan Albright

Die Bonsaischalen von Bryan sind handgetöpfert. Auf seiner Homepage kann man Schalen ab Lager bestellen oder man läßt sich seine Wunsch-Bonsaischale auf Basis der dort dargestellten Tonarten und Glasuren eine individuelle Bonsaischalen fertigen.

Link zu Bryan Albright

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.