Bonsai-Einsteiger-Blog

Wo man gute deutschsprachige Bonsaiblogs findet habe ich bereits Anfang des Jahres im Artikel Wo finde ich gute Blogs über Bonsai? beschrieben.

Vor ein paar Wochen bin ich mal wieder auf ein paar neue Blogs über Bonsai gestossen. Davon gefiel mir einer besonders gut. Während die meisten deutschschprachigen Blog von geübten Bonsaipflegeern betrieben werden, kommen dort meist die Grundlagen und Themen die Einsteiger interessieren zu kurz.

Das ist im Blog von Patrick zum Glück nicht der Fall. Ähnlich wie ich, zählt er sich wohl noch selbst zu den lernwilligen Bonsai-Anfängern. Und so schildert er auch sehr fundiert seine Erfahrungen mit seinen noch recht jungen Pflanzen die er zum Bonsai gestaltet.

Bonsai Einsteiger Blog

Seine Artikel sind sehr lehrreich und detailiert geschrieben und mit Fotos und weiterführenden Link anschaulich und hilfreich.
Endlich ein weiterer Blog der sich an die Einsteiger wendet, die mit Bonsai anfangen wollen.

Die Seite existiert leider nicht mehr.

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

5 Kommentare zu Bonsai-Einsteiger-Blog

  1. Sip224 schrieb:

    Hi
    die Blogs für neulinge in dem bereich sind auf alle fälle sehr hilfreich.
    da ich seit kurzem auch einen Bonsai habe, musste ich mich zwangsläufig mit dem thema auseinander setzten, und muss sagen, dass mir solche Blogs sehr geholfen haben.

  2. Knuffelpack schrieb:

    Immer wieder schön zu sehen das Leute ihre Freizeit opfern um anderen bei ihren Problemen zu helfen oder Tipps zu geben wie man etwas am besten machen müsste damit es nicht schief geht. Schöner Blog wirklich sehr informatiev

  3. Patrick schrieb:

    Ach Gottchen, danke…

    Wirklich, ich regelmäßig auf deinem Blog vorbeigeschaut, und da schreibst du auch noch einen Artikel über mein Blog, wenn ich im Urlaub bin 😉

    Der Blog ist jetzt übrigens auf bonsai-einsteiger.de zu erreichen…

    Nochmal danke für diesen Artikel,
    Patrick

  4. Bernd schrieb:

    @ Patrick
    Danke für den Hinweis. Habe den Link und die Grafik auch gleich geändert!
    Weiterhin viel Erfolg mit deinem tollen Bonsaiblog!

  5. Bernd schrieb:

    Leider ist der Blog nicht mehr online. Ich habe deswegen den Link entfernt, da er ja ins Leere führt.

    Schönen Gruß
    Bernd

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.