Bonsai Garten Allgäu

Der Bonsai Garten Allgäu ist kein Hersteller von Bonsaischalen.

[ad#google-text-468-15]Der Inhaber Dieter Jablonski importiert Bonsaischalen aus Yixing in China.

Yixing ist eine Stadt der Kermaiker. Archäologen haben bereits Lagerstätten für Ton gefunden die auf 2.000 vor Chr. datiert werden!

Die meisten der etwa 400 Töpfereien sind auf die Herstellung von Bonsaischalen spezialiert.

Drei Lehmsorten kommen bei den Töpferwaren zum Einsatz.

  • Red Soil – Roter Lehm
  • Purple Soil – Dunkelbrauner Lehm
  • Yellow Soil – Ockerfarbener Lehm

Bonsai Garten Allgäu

Eine Besonderheit sind auch relativ grosse Bonsaischalen bis zu einer Länge von 130 – 150 cm! In dieser Grössenordnung wird man bei vielen Bonsaigestaltern vergeblich nach passenden Bonsaischalen suchen. Nach vorheriger Terminabstimmung können die Bonsaischalen auch vor Ort ausgesucht und gekauft werden.

Link zum Bonsai Garten Allgäu

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.