Infoseite über Kakteen

Meine Infoseite über Kakteen und andere Sukkulenten.

[]Wie man diese pflegt und zur Blütenpracht bringt. Viele Gattungen und Arten werden hier teilweise mit Blütenfoto beschrieben und erläutert.

Mit Kakteen und anderen Sukkulenten beschäftige ich mich seit über 20 Jahren.

Ich sammle bestimmte Kakteenarten und inzwischen versuche ich mich auch im kleinen Rahmen in der Zucht neuer Kakteenblüten.

Wie man Kakteen zum blühen bringt!

Link zu Kakteen und Sukkulenten

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

4 Kommentare zu Infoseite über Kakteen

  1. happyk1974 schrieb:

    Hast du gewußt das man Kakteen nicht verschenken sollte? Für alle die an übersinnliches und ähnliches glauben gilt das Kakteen mit seinen Stacheln dann in die Aura und die Seele bohrt und damit die Beziehung zu dem Schenkenden nicht mehr so einfach am halten zu sein scheint.
    Nachdem ich ja von dir gelernt habe das ein Bonsai nicht so einfach ist wie ich dachte stolbere ich hier über die Kakteen. Die haben bei mir sehr gut überlebt, leider fielen sie meiner Scheidung zum opfer und wurden Halbwaisen (mein Exmann nahm sie mit). Vielleicht ist es Fügung das ich nach den Bonsais bei den Kakteen lande. Kakteen sind wunderschöne Pflanzen. Tolle informative Seite hast du hier.
    Ich muß mal schauen hast du auch was über fleischfressende Pflanzen??

  2. Bernd schrieb:

    Das mit dem verschenken kann ich nicht bestätigen. Da ich seit gut 20 Jahren Kakteen sammle und inzwischen sogar selber züchte, weiss ich aus eigener Erfahrung, das schenken zumindest unter Sammlern genau das Gegenteil, die Basis für lange Freundschaften ist!
    Aber viele Kakteen sind wirklich relativ pflegeleichte Pflanzen. Die obige Kakteen-Homepage ist übrigens auch vorn mir 😉

  3. shark00n1 schrieb:

    Eine sehr schöne Seite, die Du hier vorgestellt hast. Ich kann diese nur weiterempfehlen. Mich interessieren Kakteen schon sehr lange. Nun habe ich eine Seite,wo ich mich weiter belesen und neue Tipps/ Tricks wahrnehmen kann.
    Ich verfolge die Seite sehr aktiv, super Sache.

  4. Tomy schrieb:

    Wer eine pflegeleichte Pflanze sucht wird, bestimmt unter der großen Vielfalt an Kaktusarten einen Finden der ihm gefällt und zu ihm passt, ich halte vorwiegend Kakteen die nach der blühte Früchte tragen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.