Definition Nebari

Als Nebari bezeichneit man den Wurzelansatz der an der Oberfläche sichtbar ist.

Damit ein Bonsai älter wirkt wird oft versucht den Nebari ausgeprägt zu entwickeln.

Dies verleiht dem Baum ein reifes Alter, gutes Aussehen und Standfestigkeit.

Oder einfach gesagt, der Bonsai sieht mit einem dickeren Wurzelansatz wesentlich besser aus.

Nebari

Dieser Wurzelansatz ist in der Natur bzw. im botanischen Garten auf Teneriffa den Kanarischen Inseln aufgenommen.

Es ist der Nebari eines über 100 Jahre alten Ficus-Baumes.

Bei meinem letzten Urlaub auf Teneriffa wurde der Baum gerade entfernt. Schade, aber offenbar befürchtete man das ein abrechender Ast Schaden bei den Besuchern anrichten könnte.

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.