Messer und Sägen für Bonsai

Holzsägen werden bei der Bonsaigestaltung benötigt wenn die Äste zu dick für eine Bonsaischere oder Zange sind.

[]Hier kommt dann eine Säge zum Einsatz. Im Prinzip geht hier jede Art von Holzsäge. In Asien werden hierfür oft kleine Handsägen eingesetzt die ähnlich wie ein Klappmesser mit dem Griff zusammen geklappt werden können.

Ein gute Alternative ist auch ein schweizer Taschenmesser mit Säge!

Ein Messer wird benötigt um Schnittstellen besonders am Stammbereich nachbearbeiten zu können. Mit einem Messer kann man die Überwallung nachbessern und optimieren, damit eine Schnittwunde besser und schneller ausheilt.

Grundwissen Werkzeug und Zubehör

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.