Pilzerkrankung Rostpilze

Rostpilze können Blätter und Äste befallen.

[]Sie bilden unterschiedlich lange Pusteln aus denen rostbraune bis schwarze Poren hervortreten.

An Rostpilzen sind derzeit ca. 7.000 Arten bekannt!

In der Landwirtschaft können sie insbesondere beim Getreide einigen wirtschaftlichen Schaden anrichten.

Was tun bei Befall durch Rostpilze?

In Gartencentern oder Baumärkten mit Pflanzenabteilung erhält man Präparate auf Kupfer- und Schwefelbasis. Diese bitte genau nach Anweisung anwenden.

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

3 Kommentare zu Pilzerkrankung Rostpilze

  1. Knuffelpack schrieb:

    Hat dieser Pilz wie der Name sagt etwas mit Rost zu tun oder sieht er nur so aus als wäre es rost und heisst deswegen so ?

  2. Bernd schrieb:

    @ Knuffelpack
    Der Pilz hat seinen Namen, da er wie Rost aussieht.

  3. redscorpion012 schrieb:

    Das lässt sich ja prima davon ableiden.Somit kann man sich da wie in der Schule eine kleine Eselsbrücke bauen.Danke für die Info´s.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.