Entwicklung Feuerahorn im Teichtopf

Auch dieser Feuerahorn wird von Heinz Hanka derzeit im Teichtopf kultieviert.

Auch dieser noch junge Baum soll möglichst schnell einen dickeren Stamm bekommen. So soll der zukünftige Bonsai älter und reifer wirken.

Auch diesen Feuerahorn im Teichtopf habe ich bereits im März diesen Jahres wie folgt vorgestellt:

Feuerahorn

Auch der Feuerahorn hat sich in nur 4 Wochen prächtig entwickelt.

Feuerahorn im Teichtopf

[ad#co-1]Sehr schöner Ausstrieb neuer Äste und viele Blätter. Derzeit haben sogar die Blätter schon eine gute Größenproportion zum Baum. Auch der Stamm ist nicht ganz zugwuchert wie beim Feldahorn von gestern. Wobei dies in dieser Entwicklungsphase keine wesentliche Rolle spielt. Trotzdem ist es schöner anzuschauen, wenn mehr vom Baum sieht.

Mal sehen welche Entwicklung dieser noch kleine Feuerahorn in den nächsten Jahren machen wird?

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Ein Kommentar zu Entwicklung Feuerahorn im Teichtopf

  1. Knuffelpack schrieb:

    Auch ein hübscher Baum, erinnert ein wenig an einen sätzling den man aus dem Besuch mit der Schulklasse in einer Baumschule kennt *g*

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.