Ein Fotobuch über Bonsai beim Fotoservice von sparfoto.de

Inzwischen haben sich in meiner Fotosammlung auch einige Fotografien über Bonsai-Bäume angesammelt.

Da war es naheliegend irgendwann einmal ein Fotobuch zu gestalten.

Nun gibt es heute bei fast jeden Online-Fotolabor die Möglichkeit, ein eigenes Fotobuch zu gestalten.

Ich habe bei Sparfoto mein Bonsai-Fotobuch erstellt und möchte nun über meine Erfahrungswerte berichten.

Sparfoto

  • Auf der Homepage von Sparfoto kann man für ein Fotobuch das Produkt auswählen. Danach lädt man die Bearbeitungssoftware zum erstellen des Fotobuches herunter.
  • Nach der flotten Installation kann man loslegen. Die Art des Fotobuches auswählen. Design, Hintergrund, Effekte und Fotos auswählen.
  • Nach dem erstellen einfach die Bestellung abschicken.
  • Nach etwa 3 Werktagen erhält man das fertige Fotobuch.

Bonsai Fotobuch

Blick in das Fotobuch

Plus

  • Gute Auswahl an verschiedenen Fotobuch-Varianten
  • Schnelle Ladezeit beim hochladen der Buch- und Bilddateien
  • Schnelle Bearbeitung und Versand
  • Sehr gute Bildqualität mit realistischen Farben und Fotoqualität!

Minus

  • Die Bearbeitungssoftware könnte intuitier sein.
  • Bei den Designvorlagen der Seiten ist keine Anpassung der Fotos im passenden Bildformat möglich. Alternativ können die Fotos per Drag and Drop an die gewünschte Stelle gezogen werden. Dabei kann man aber keinen weißen grafischen Fotorand wie bei den Vorlagen erstellen oder einbinden.
  • Keine durchgehende Formattierung der Schrift möglich. Bei jedem Text muß die Schrift neu formattiert werden.

Fazit:
Die Bearbeitungssoftware könnte zur effizienteren Bearbeitung weiter optimiert werden.
Ein übersichtlicher und guter Online-Fotoservice der sehr gute Qualtiät liefert.

Neugierig geworden?
Hier kann man bei Sparfoto sein eigenes Fotobuch erstellen.

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

4 Kommentare zu Ein Fotobuch über Bonsai beim Fotoservice von sparfoto.de

  1. Alexander schrieb:

    Ach komm… du wirst dir den Shop doch eh nur ausgesucht haben, weil der Preis stimmt, oder? Das Angebot solcher Fotobuchdrucke/r ist ja auch nicht gerade klein im Netz…folglich gäbe es sicher intuitivere Alternativen, wenn man sich das Gesuche antuen möchte.

    Was mich aber mal interessieren würde, welche Bilder du verwendet hast. Die, die man schon fast sehen kann, sehen sehr viel versprechend aus!

    Gegrüßt!

  2. Matthias Hensel schrieb:

    Hey, tolle Bilder und gott sei dank kein überfrachtetes design. Also soweit man das beurteilen kann. 🙂

  3. Ben schrieb:

    Hallo, das Fotobuch sieht auf dem Foto wirklich toll aus. Was mir auch gut gefällt ist der kurze und informative Erfahrungsbericht über den Anbieter. Wie man sieht, gelingen gerade Fotobücher über das eigene Lieblingshobby besonders gut – Kompliment.

  4. Bernd schrieb:

    @ Alexander
    Das Fotobuch wurde mir gepsonsort 😉

    Ist ein sozusagen ein bezahlter (Sachwert) Schreibauftrag.
    Da nehme ich aber nur Aufträge an, wo ich auch meine Meinung / Kritik äußern darf.

    Im Buch selber habe ich Fotos von Bonsai-Ausstellungen genommen.
    Meine eigenen Bäumchen oder Bäume sind noch überwiegend auf dem Weg zu einem Bonsai und deswegen für ein Buch noch nicht fotogen genug.

    Und die Bonsai auf Ausstellungen werden ja oft schon ein Jahr für die Ausstellung vorbereitet und in Form gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.