Glasierte rechteckige Antik-Bonsaischale mit rot-sandfarbener Glasur, neu getöpfert

Auch diese Bonsaischale ist aus China und wurde nach antikem Vorbild nachgestaltet.

[ad#google-text-468-15]Die farbige Glasur vermittelt eine sehr schöne Patina, Alter und Reife der Schale.

Auch bei dieser Schale sind die Farben eingebrannt worden. Dadurch können die Farben nicht ausbleichen und die Schale ist frostfest.

Mit 11 x 9 x 4,5 cm eignet sich diese Schale hervorragend für klenere Mame und Shohin-Bonsai.
Ein kleiner Apfelbaum mit roten Früchten könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Aber auch andere Bonsai mit roten Früchten oder Blüten sind hier denkbar.

rechteckige Bonsaischale China

Die kunstvoll gearbieteten Füßchen lassen die Bonsaischale etwas filigraner wirken.

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.