Bonsaischale für Mame von Meister XU aus China

Meister XU ist in China ein bekannter Töpfer für Bonsaischalen. Er töpfert bereits seit 30 Jahren.

Seine Schüler müssen sich für mindestens 10 Jahr verpflichten, um bei ihm lernen zu dürfen. Dafür erlernen sie sein umfangreiches Wisssen in der Kunst des Töpferns.

Diese Mame-Schale hat mir sehr gut gefallen. Allerdings sind 11,5 x 11,5 x 6 cm bereits Abmessungen für eine mittelgroßen bis größeren Mame-Bonsai.

In der Bonsaischale würde ein Nadelbaum oder zu einer Halb-Kaskade oder Kaskade gestalteter Bonsai sehr gut passen.

Mame-Schale Meister XU

Trotz dem dunklen Farbton wirkt die Schale durch die verzierten drei Füße auch etwas filigraner und nicht zu wuchtig.

2 Comments

  1. Kleinbonsai 3. November 2012
  2. Bernd 3. November 2012

Leave a Reply