Bonsai Nachrichten #5

Die Sommerferien sind vorbei und es gab wieder zahlreiche Veranstaltungen über Bonsai. Auch ich habe im September eine Bonsaiausstellung besucht.

Darüber habe ich bereits unter Bonaiausstellung des AK Aichtal-Filder berichtet. Für mich ist dies seit Jahren eine der besten Bonsaiausstellung im Großraum Stuttgart.

Auch in diesem Jahr gab es einige Highlights zu bewundern. Bernd Huber war einer der Aussteller. Von ihm gab es im Schwäbisches Tagblatt einen Bericht über seine Bonsai-Passion.

Apfelbaum mit Früchten als Bonsai

Apfelbaum mit Früchten als Bonsai

Ansonsten war ich in Sachen Bonsai im September recht faul. Ein paar meiner Sukkulenten Bonsai habe ich geringfügig in Form geschnitten. Darunter auch mein ältester Jadebaum-Bonsai.

Portulacaria afra im September 2016

Portulacaria afra im September 2016

Auch einige der anderen Sukkulenten habe ich überprüft und vereinzelt in die gewünschte Form gebracht. Berichte darüber werden noch folgen.

Ausstellungen im Oktober 2016:

  • European BONSAI-SAN-Show in Salieu (FR) vom 15.10. bis 16.10.2016
  • Sakka-ten Autumn trees in Rom (ITA) vom 28.10. bis 31.10.2016

Schade, daß es im Oktober so wenige Bonsaiausstellungen gibt. Die beiden internationalen gehören aber zu den europäischen Highlights in der Bonsaiwelt.

Viel Spaß!

Bernd

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.