Zentrale zur Wahl der beliebtesten Outdoor-Bonsai

In diesem Sommer wird hier auf dem Bonsai-Blog die Wahl über die beliebtesten Outdoor-Bonsai stattfinden.

Da es bei der Vielzahl zur Wahl stehenden Baumarten viele Artikel geben wird, wird dieser Artikel der Hauptartikel sein, wo alle neuen Artikel übersichtlich aufgelistet werden.

So bleibt das ganze übersichtlich und man braucht nicht lange nach suchen ob ein neuer Artikel veröffentlicht worden ist.

Auf dem Banner wird dann immer dieser Artikel verlinkt sein. Neue Artikel findet ihr also hier oder wie sonst auch in zeitlicher Chronologie auf der Startseite.

Die Wahl des beliebtesten Bonsai wird ähnlich wie bei einem Fussballturnier ablaufen.

Nach der Auswahl der in Frage kommenden Pflanzen, werden diese in 8 Vorgruppen ausgelost. 106 verschiedene Baumarten und Varietäten stehen zur Wahl.

Wahl zum beliebtesten Outdoor-Bonsai

Wahl zum beliebtesten Outdoor-Bonsai

Für jede Gruppe dürft ihr für eure Favoriten wählen. Es sind mehrere Stimmen pro Wahl möglich. Wieviel ist von der Gruppe und der Finalrunde abhängig. Das wird aber bei der jeweiligen Wahl immer dabei stehen.

  • Vorrunde 8 Gruppen mit je 13-14 Bäumen
  • Viertelfinale 4 Gruppen mit je 10 Bäumen
  • Halbfinale 2 Gruppen mit je 10 Bäumen
  • Finale Endauswahl aus 10 Bäumen

Alle Gruppen oder Finalphasen werden gleichzeitig stattfinden. Ihr könnt eine knappe Woche lang abstimmen. Jeder Teilnehmer darf nur einmal abstimmen. Danach wird ausgewertet und die nächste Abstimmungs-Runde gestartet.

Unter den aktiven Teilnehmern, welche Kommentare hinterlassen, werden Sachpreise in Form von Fachliteratur verlost. Die Sachpreise werden spätestens ab dem Halbfinale verlost. Näheres wird in den jeweiligen Finalrunden mitgeteilt.

Folgende Sachpreise werden verlost:

Buch: Bonsai - 10 Jahre Noelanders Trophy

Buch: Bonsai – 10 Jahre Noelanders Trophy

Bücher vom Ulmer Verlag:

Auflistung aller Artikel zur Wahl des beliebtesten Outdoor-Bonsai:

Ehrlich gesagt bin sich sehr gespannt was Ihr, die Leser, für eine Baumart zum beliebtesten Outdoor-Bonsai wählt?

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß bei der Wahl des beliebtesten Outdoor-Bonsai!

No Responses

  1. Pingback: Die besten Sänger, Code-Zeilen-Rekorde, Google-Redesign ... > News > Selbständig im Netz 23. Mai 2014

Leave a Reply