Welcher Baum kommt am häufigsten auf der Welt vor?

Wieder einmal eine Frage die man wohl derzeit nicht eindeutig beantworten kann. Aber man kann sie doch sehr einschränken. Es ist also eine recht exakte Schätzung möglich.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sind dies Nadelbäume in der Taiga.

Da dort auf Grund des harten Klimas eine geringe Artenvielfalt herrscht, überwiegen hier die Nadelbäume.

Auch die Ausbeutung durch den Menschen wird durch das rauhe Klima doch sehr erschwert als in anderen Regionen unserer Erde.

Gemäß Expertern gelten die drei dort vorkommenden Baumarten als die häufigsten unserer Welt:

  • Kanadische oder Schimmelfichte (Picea glauca)
  • Dahurische Lärche (Larix gmelinii)
  • Sibirische Lärche (Larix sibirica)

Eine Statistik gibt es darüber aber bisher nicht. Die drei Baumarten werden sozusagen von Experten als die Favoriten angesehen.

8 Comments

  1. Sascha Mendack 30. März 2010
  2. Arkmeister 30. März 2010
  3. Duc 30. März 2010
  4. BeN 30. März 2010
  5. arti 30. März 2010
  6. Bernd 31. März 2010
  7. smailies 1. April 2010
  8. Onsen 11. April 2010

Leave a Reply