Spaziergang mit Frühlingsblüten

[ad#google-text-468-15]Im März und April plagt mich meist der Heuschnupfen.

Je nach Wetter dauert dieser 2-4 Wochen an.

Da es in diesem Frühjahr bei uns recht trocken war, waren sehr viele Pollen unterwegs.

In dieser Zeit meide ich soweit wie möglich Ausflüge ins Freie.

Dennoch war ich zweimal in den naheliegenden Weinbergen und Streuobstwiesen unterwegs. Ich wollte mir Inspirationen für mögliche Kusamono-Pflanzen in der Natur und den Vorgärten holen.

Also habe ich mich mit einer Kamera und einem Makroobjektiv bewaffnet und habe mich auf die Suche nach interessanten und schönen Blütenpflanzen gemacht.

Blühende Schneeglöckchen

Blühende Schneeglöckchen

Beim ersten Foto-Spaziergang gab es auf Streuobstwiesen im Tal einige wild wachsende Schneeglöckchen.

Gänseblume

Gänseblume

Auch die ersten Gänseblümchen zeigten zaghaft ihre ersten Blüten. Das war noch im März. Der zweite Spaziergang fand am 20.04.2015 statt. Also einige Wochen später. Es blühte schon einiges.

Rote Tulpe

Rote Tulpe

In einem Vorgarten blühte noch eine rote Tulpe. Die anderen Tulpen waren schon verblüht.

Blühender Läwenzahn im Frühling

Blühender Läwenzahn im Frühling

Fast überall gab es bereits reichlich blühenden Löwenzahn.

Rosa Blüten im Frühling

Rosa Blüten im Frühling

Ein Bodendecker in einem Vorgarten mit reichlichem Blütenflor.

Äste und Blüten Apfelbaum

Äste und Blüten Apfelbaum

In den umliegenden Streuobstwiesen gibt es viele Apfelbäume.

Blüten Apfelbaum

Blüten Apfelbaum

Es handelt sich um verschiedne alte Sorten. Diese eignen sich meist weniger zu Verzehr. Die meisten sind sehr sauer. Man macht aus ihnen meist Most.

Blüte einer Traubenhyazinthe

Blüte einer Traubenhyazinthe

Eine Traubenhyazinthe blühte an einer Weinbergmauer. Im Hintergrund verschwimmen die gelben Blüten des Löwenzahn.

Blüte Gänseblümchen

Blüte Gänseblümchen

Inzwischen gibt es sehr viele blühende Gänseblümchen.

Wiese mit Gänseblümchen

Wiese mit Gänseblümchen

Zu Teil bedecken sie große Teile der Wiesen.

Die Natur gibt nicht nur für Bonsai die beste Vorlage für Gestaltungsideen.

Auf für Beisteller – Kusamono kann man sich sehr gut bei einem Spaziergang durch die Natur inspirieren lassen.

Die Fotos zeigen was mit einfache Blumen in einer Schale denkbar wäre.

Ich werde in diesem Jahr öfter Ausflüge in die Natur machen um mich über mögliche Kusamono-Pflanzen inspirieren zu lassen.

Die Fotos gibt es vereinzelt bereits bei Pixelio zum gratis download. Die Fotos aus dem April werden in den nächsten Tagen folgen. Wem also ein Foto gefällt, kann es sich auf Pixelio gratis Fotos für private Zwecke kostenlos herunterladen.[ad#werbung-kommentar]

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.