Ein Lego-Bonsai mit Akzentpflanze

Da ich überwiegend Outdoor-Bonsai habe, gibt es im Winter meist wenige bis gar nichts zu tun.

Diese ruhigere Zeit nutze ich meist um weiteres Wissen über Bonsai zu sammeln.

Meist bin ich sogar froh, dass es nun auch eine Ruhepause für den Bonsaigestalter gibt. Wobei man bei mir da weniger von Ruhepause sprechen kann.

Meist nutze ich auch die Winterzeit um mir Gedanken über die weitere Gestaltungen einiger meiner Bäume zu machen. Die Bäume, welche im nächsen Frühjahr überarbeitet werden sollen, werden im unbelaubten Zustand von allen vier Seiten und oben fotografiert. Danach werden sie in das Winterquartier geräumt.

Über den Winter kann ich dann in Ruhe auf dem Monitor die gestalterischen Möglichkeiten begutachten und mit einfache Virtuals eine mögliche Zukunft simulieren. Aber das ist nur eine von vielen Möglickeiten die Bonsaiarme Jahreszeit thematisch zu überbrücken.

Kleinbonsai hat da eine weitere Methode für den langen Winter gefunden. Er hat mir dazu zwei Fotos geschickt die ich euch vorstellen möchte:

Lego-Bonsai

Ein Bonsai aus Lego-Bausteinen!
Leider ist das Foto nicht so gut aber man erkennen das man aus Legobausteinen durchaus recht eindrucksvolle Bonsai gestalten oder besser gesagt bauen kann!

Lego-Beistellpflanze

Und eine Akzeptpflanze gibt es natürlich auch passend dazu!

Wer nach Lego und Bonsai googelt wird feststellen, dass auch andere Lego-Künstler sich mit dem gestalten solch pflegeleichter Bonsai beschäftigen 😉

Baut ihr auch Lego-Bonsai oder mit was beschäftigt ihr euch über den Winter?

5 Comments

  1. Vincent 25. November 2012
  2. André 28. November 2012
  3. André 28. November 2012
  4. Vincent 28. November 2012
  5. André 29. November 2012

Leave a Reply