Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Dies wird mein letzter Artikel vor Weihnachten sein.

[ad#google-text-468-15]Vor über einem Jahr habe ich per Photoshop einen Weihnachtsbaum als Bonsai gestaltet.

Eigentlich ein nicht ganz ernst gemeinter Bericht. Dennoch gibt es ernst gemeinte Tipps welche Baumarten sich als Weihnachtsbaum und Bonsai eignen könnten. Und einen externen Link auf solch einen Weihnachtsbaum-Versuch gibt es ebenfalls.

Lest einfach selber im Artikel über den Weihnachtsbaum-Bonsai nach.

Weihnachtsbaum als Bonsai

Mangels Nadelbäumen und auch aus Platzmangel habe ich mich noch nicht an die Gestaltung eines Weihnachstbaumes gewagt 😉
Es ist dennoch eine mögliche Gestaltungsform?
Habt ihr schon einmal einen Bonsai als Weihnachtsbaum in Natura gesehen?
Oder sogar selber einen gestaltet?

Spass beiseite, nun wird es ernst.

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
sowie Gesundheit, Glück und Erfolg
und viele erfolgreiche Bonsaigestaltungen
für das kommende Jahr!

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Ein Kommentar zu Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

  1. Vincent schrieb:

    Würde sogar funktionieren. Hab schon ein paar sehr schöne Beispiele gesehen. Waren meist Fichten in streng aufrechter Form. Wirklich sehr schick.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.